Schillerstraße 30, 5020 Salzburg

Öffentliche Geber

Seit dem Jahr 2018 beantragen Austrian Doctors regelmäßig Projektförderungen im Rahmen von maximal € 20.000 pro Jahr beim Land Salzburg.  

Durch diese Förderungen konnten schon zahlreiche Projekte umgesetzt werden. So wurden u. A. Bauprojekte in Kenia bei der Eroret Schule und dem Community Center in Awasi sowie aktuell bei dem „Elisabeth Bernecker Community and Health Center Jamalpur“ umgesetzt. Außerdem gab es Zuschüsse für den Betrieb der Eroret Schule und bei der Ausstattung unseres Training Centers in Dhaka, Bangladesch. 

Im Jahr 2021 genehmigte das Land Salzburg zusätzlich einen Förderantrag von Austrian Doctors in Höhe von € 300.000 für ein Wasserprojekt in Äthiopien, welches gemeinsam mit Menschen für Menschen umgesetzt wird. 

An dieser Stelle wird ein großes Dankeschön an das Land Salzburg sowie die zuständigen Stellen ausgesprochen.