Schillerstraße 30, 5020 Salzburg

Benefizlesung mit Erwin Steinhauer

Salzburg Premiere! Am 24. November 2024 liest Erwin Steinhauer 2 Novellen von Joseph Roth zugunsten der Projekte der Austrian Doctors.

Erwin Steinhauer liest, begleitet von Andrej Serkov auf dem Knopfakkordeon, zwei Novellen von Joseph Roth. “Der Vorzugsschüler” erscheint am 10. September 1916 in Österreichs Illustrierter Zeitung und erzählt die Lebensgeschichte eines Klassenprimus, der trotz seiner schulischen Erfolge im Leben scheitert. Er versagt sich Lachen und Lieben und versucht sich skrupellos durchs Leben zu schwindeln.

“Die Büste des Kaisers”, eine Novelle, die 1935 im Pariser Tagblatt abgedruckt wurde und uns nach Galizien führt, in das kleine Dorf Lopatyny. Im Zentrum steht Graf Morstin, der sich mit dem Ende der österreichisch-ungarischen Monarchie sogar nicht zurecht findet und immer noch von der Wiederherstellung des Vielvölkerstaats träumt.

 

Wo: Solitär der Universität Mozarteum Salzburg (Mirabellplatz 1, 5020 Salzburg)

Wann: Eröffnung Buffet: 10:00, Einlass: 10:30, Konzertbeginn 11:00

 

Kartenbestellungen bitte per Mail an office@austrian-doctors.at oder telefonisch unter 0664/ 150 7888.

Share the Post:

Related Posts

Verabschiedung von Rose Omina

Im April 2024 ist unsere langjährige Projektpartnerin von Awasi nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben. Es fand eine große Verabschiedung von Rose Omina mit der ganzen Gemeinde statt.

Read More