Schillerstraße 30, 5020 Salzburg

Gute Nachrichten aus Awasi

Die ersten Kinder schließen erfolgreich die Vorschule ab.

Unser Community Center in Awasi ist für die Kleinsten der Gesellschaft ein sicherer Ort, um in Ruhe groß zu werden. Die nächste Möglichkeit für den Kindergarten und Vorschule wäre für die Kinder ein zu weiter Weg. Darum gibt es in unserem Community Center einen Kindergarten und zwei Vorschulklassen. Die Vorschule zählt in Kenia zu den Pflichtschuljahren. Wir freuen uns, dass nun bereits 10 Schülerinnen und Schüler erfolgreich die zweite Klasse der Vorschule abschließen konnten. Der Bildungsweg endet jedoch nicht mit unserer Vorschule. Die Kleinen besuchen alle eine nahegelegene Volksschule ab dem nächsten Schulsemester. Wir sind stolz auf die Leistungen der Kinder und freuen uns sehr für sie.

Unsere Projektpartnerin Rose berichtet: „It is amazing to see how proud the children are, how proud the parents are. A few years ago, it was not possible for some families to send their children to the kindergarden and preschool. Thanks to our Community Centre the children have the chance to learn. We are happy for the kids. We wish them a bright future and hope that they will continue their education until the university level.”

Share the Post:

Related Posts