Schillerstraße 30, 5020 Salzburg

Benefizkonzert mit AMARCORD WIEN

BON VOYAGE für Austrian Doctors - am 11.03.2022 in der Szene Salzburg.

Das Benefizkonzert mit AMARCORD WIEN findet am 11.03.2022 in der Szene Salzburg statt. Einlass ab 19:00 Uhr, Konzertbeginn um 19:30 Uhr. Wir freuen uns sehr darüber, dass AMACORD WIEN unsere Hilfsprojekte mit diesem Benefizkonzert unterstützt.

Sebastian Gürtler | Violine
Michael Williams | Cello
Gerhard Muthspiel | Bass
Tommaso Huber | Akkordeon

„Müsste man den Begriff Musik in seiner schier unfassbaren Vieldeutigkeit erklären, so gäbe es eine kurze und prägnante Antwort: Amarcord Wien“ – große Worte eines bekannten österreichischen Musikkritikers.


BON VOYAGE

AMARCORD WIENs meistgespieltes Programm, das die langjährige Zusammenarbeit  widerspiegelt und sich ständig erneuert. Eine Art „Best Of“ der letzten zwanzig Jahre. Das Quartett reist durch die Welt auf der Suche nach musikalischen Berührungspunkten und entfaltet mit seinem sehr besonderen Ensembleklang, seinem Spielwitz und mit überbordender stilistischer Vielfalt einen höchst sinnlich erlebbaren Klangraum.

Die äußeren Stationen: Astor Piazzolla, Modest Mussorgskij, Erik Satie, Sebastian Gürtler und anlässlich seines 250. Geburtstages auch der Titan Ludwig van Beethoven, doch aus dem Blickwinkel der vier Musiker, deren Augenzwinkern immer durchblitzt. Aber es soll nicht um Komponisten gehen, sondern um die Geschichten, Sehnsüchte und Träume, die es in dieser Musik zu entdecken gilt.

Mit diesem Konzert schöpft AMARCORD WIEN aus dem Fundus jahrelanger Zusammenarbeit und feiert damit auch seine zwanzig Bühnenjahre in stets gleichbleibender Besetzung. Gemeinsam ist all dieser Musik ein großer Spielraum für die Virtuosität und Spielleidenschaft der vier Musiker.

Hören wir uns? Sehen wir uns? Kartenreservierung per E-Mail an office@austrian-doctors.at

oder telefonisch unter 0664 / 1507888. Neuigkeiten erfahren Sie auf unserer Facebookveranstaltung.

Share the Post:

Related Posts

Mobile Clinic in Dhaka

Im Februar 2024 startete unsere Mobile Clinic ihren Betrieb. Der Hintergrund ist, dass viele Menschen in Dhaka so arm sind, dass sie sich den Transport zu unserem medizinischen Projekt nicht leisten können.

Read More