Termine & Veranstaltungen - gleich notieren!

Vorträge, Treffen und Glühwein für den guten Zweck: Das tut sich in den kommenden Monaten

ab 16.12.2018 Glühweinstand am Weihnachtsmarkt Salzburg

von 16. bis 23. Dezember, direkt vis-a-vis vom Cafe Tomaselli, Alter Markt. Kommen und Genießen Sie! Als kleiner Vorgeschmack: Am Mittwoch den 19. Dezember gibt's Glühwein inklusive musikalischen Genuss mit dem Saxbladl. Mehr Infos hier

 

28.01.2019 Stammtisch in Wien  

Ca zwei Mal im Jahr treffen wir uns in der Hauptstadt: Das nächste Mal am Montag, 28. Jänner ab 18.30 in einem Lokal in der Innenstadt zum Austauschen und Vernetzen. Die Location wird noch bekannt gegeben. Wer trifft sich? EinsatzärztInnen, solche die es noch werden möchten, und alle Interessierten, die mehr und persönlich über unsere Arbeit erfahren wollen. Herzlich Willkommen!

 

05.02.2019 Vortrag mit Gründer Werner Waldmann in Tamsweg

Werner Waldmann, der im Oktober zum Österreicher des Jahres im Bereich humanitäres Engagement ausgezeichnet wurde, spricht in seiner Lungauer Heimat über sein zweites Leben als Arzt und warum Doktor sein alleine nicht ausreicht. Es erwartet Sie ein spannender Bildervortrag von Maria Graf und Werner Waldmann, Zeit für gemütliches Beisammensein gibt's danach auch. Wann und Wo? in der Wirtschaftskammer Tamsweg am 5. Februar 2019. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk Tamsweg.

 

14.03.2019 Infoabend mit Vorstand Christian Gruber in Hallein

Der ursprüngliche Gollinger, doch nun in Oberalm wohnhafte Tropenmediziner Dr Christian Gruber hat sein Herz in Bangladesch. Er nimmt seinen Jahresurlaub um einen ehrenamtlichen Hilfseinsatz um alle zwei Jahre in der Millionenmetropole Dhaka, Bangladesch die ärmsten Menschen zu versorgen. Was ihn antreibt und warum es ihn wieder und wieder in dieses Chaos zieht berichtet er am 14. März im Stadtkino Hallein, um 19 Uhr. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Tennengauer Gesundheitsnetzwerk.