Termine & Veranstaltungen - gleich notieren!

Vorträge in Tamsweg (5.2.) & Hallein (14.3.) Vernetzungstreffen (28.1.), .. das tut sich im Frühjahr 2019

 

03.01.2019 Vorstand Christian Gruber als Studiogast in Salzburg heute

"Helfen im Stillen - dort wo es am Notwendigsten ist", ein spannend prägnanter ORF Beitrag über unserer Arbeit mit Live Gespräch Dr Christian Gruber Hier klicken, um die live Sendung vom 3.1. anzuschauen

28.01.2019 Stammtisch in Wien

Ca zwei Mal im Jahr treffen wir uns in der Hauptstadt: Das nächste Mal am Montag, 28. Jänner um 18.30 im Lokal "das Toni's" (Salzgries 6, 1010 Wien) zum Austauschen und Vernetzen. Wer trifft sich? EinsatzärztInnen, solche die es noch werden möchten, und alle Interessierten, die mehr und persönlich über unsere Arbeit erfahren wollen. Herzlich Willkommen!

05.02.2019 Bilder Vortrag mit Gründer Werner Waldmann

Werner Waldmann, der im Oktober zum Österreicher des Jahres im Bereich humanitäres Engagement ausgezeichnet wurde, spricht in seiner Lungauer Heimat über sein zweites Leben als Arzt und warum Doktor sein alleine nicht ausreicht. Es erwartet Sie ein spannender Bildervortrag von Maria Graf und Werner Waldmann, Zeit für gemütliches Beisammensein gibt's danach auch. Wann und Wo? in der Wirtschaftskammer Tamsweg am 5. Februar 2019. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem katholischen Bildungswerk Tamsweg.

14.03.2019 Infoabend mit Vorstand Christian Gruber in Hallein

Der ursprüngliche Gollinger, in Oberalm wohnhafte Internist & Tropenmediziner Dr Christian Gruber hat sein Herz in Bangladesch. Er nimmt seinen Jahresurlaub um alle zwei Jahre einen ehrenamtlichen Hilfseinsatz in der Millionenmetropole Dhaka, Bangladesch zu leisten und dort die ärmsten Menschen zu versorgen. Was ihn antreibt und warum es ihn wieder und wieder in dieses Chaos zieht berichtet er am 14. März im Stadtkino Hallein, um 19 Uhr. Eine Veranstaltung in Zusammenarbeit mit dem Tennengauer Gesundheitsnetzwerk.